...schon länger her

...schon länger her

…..schon länger her…..

das waren meine ersten shootings vor einigen jahren und danach gab es eine grosse pause. Ich habe mich dann mehr dem kreativen vergnügen im atelier gewidmet.

mittlerweile habe ich mein fotoequipment aufgestockt und vor allem mehr wissen in die fotografie und entwicklung von fotos angeeignet und bilde mich da laufend weiter.

ich war immer der meinung, dass das foto fertig aus der kamera kommen soll und basta.

natürlich muss das ausgangsmaterial schon in guter qualität aufgenommen werden, aber ohne retusche könnte ich beispielsweise keine leine verschwinden lassen, was sehr schade wäre.

betreffend manipulationen in fotos bin ich mittlerweile auch offener geworden. wenn es dem foto dienlich ist und es trotzdem noch natürlich aussieht, darf auch mal eine pflanze umgesetzt werden ;) oder so.

ich bitte euch also, diese fotos hier mit anderen augen anzuschauen, als die aktuelleren. trotzdem möchte ich euch einblick geben in meine persönliche entwicklung.

unser erster begleiter “RUSTY”

unser erster hund hiess “RUSTY”. er war ein grosser, prächtiger kerl - ein treuherziger begleiter.

als ich mir vor ein paar jahren meine fotoausrüstung von nikon gegönnt habe, musste ich natürlich gleich alles ausprobieren.

er hat geduldig mitgemacht, der gute.

spontangshooting mit der freundin von “CELA”

ein holländischer gast hat sich vor meine linse geschlichen :) . eine quirlige hündin

fotoshooting mit den chihuahua’s von “MANDY”

die beiden lebhaften, jungen chihuahua´s konnte ich bei ihnen zu hause fotografieren.

spontanfotoshooting mit “CELA”

CELA hätte sich etwas spannenderes vorstellen können, als zu posieren ;)

fotoshooting mit “DIEGO”

DIEGO, ein golden retriever, spielt gerne mit wasser - wie kann es auch anders sein